Dyson Akku-Stielsauger V6 animalpro und bessere Modelle für Tierhaare

Dyson Akku-Stielsauger V6 animalpro und bessere Modelle für Tierhaare

Dyson Akku Stielsauger

Staubsauger kabellos -> Handstaubsauger mit Akku -> Akku Stielsauger -> Dyson V6 -> V6 animalpro

Die kabellosen Staubsauger von Dyson werden als Akku-Stielsauger oder auch als Akku-Handstaubsauger beworben. Eigentlich ist die Klassifizierung als Stielsauger / Stielstaubsauger auch ganz sinnvoll, wie ich im vorherigen Artikel aufgezeigt habe. Denn gegenüber dem klassischen Akkusauger und dem Handstaubsauger stellt der Akku-Stielsauger als Untergruppe der Akku-Handstaubsauger die ganz besonders flexible und leichte Bauform an Staubsaugern dar.

 

In der Werbung findet man derzeit öfter drei Modelle der Dyson Akku-Stielsauger:

  • dyson Akku-Stielsauger 210672-01 V6 animalpro
  • dyson Akku-Stielsauger 208177-01 V6+ (V6plus)
  • dyson Akku Handstaubsauger / Akku-Stielsauger / Akku Stielstaubsauger V6Fluffy, bzw V6Fluffy+.  (205983-01 und 205984-01)

 

Manchmal wird bei den Dyson V6 Modellen von Handstaubsauger / Handsauger, manchmal von Stielsauger gesprochen. Die Modelle sind immer gleich, jeder Prospekt benennt diese Staubsauger-Art eben manchmal etwas unterschiedlich.

 

Lesen Sie hier im Artikel:

  • Was kann der V6 animalpro
  • Welche Unterschiede zu anderen Modelle bestehen
  • Für wen ist er am besten geeignet
  • gibt es bessere V6 Modelle für Tierhaare etc?

 

Der Dyson Akku-Stielsauger V6 animalpro

Dieses V6 Modell ist der  Tierhaarstaubsauger unter den kabellosen Staubsaugern Dysons. Motor, Akku, Behälter und Basisaustattung sind bei allen V6 Akku-Stielsauger Modellen Dysons gleich.  Erst die Ausrichtung auf einen bestimmten Anwendungsschwerpunkt macht die Zubehör- und Austattungsvariationen der V6 Stielsauger Modelle aus.

  • Beim V6 animalpro haben Sie eben alles dabei, um Tierhaare besser aufsaugen zu können.

 

Natürlich können Sie auch ganz normal damit Staub saugen, auch wenn Sie keine Haustiere haben 🙂

 

Leichter Tierhaar-Staubsauger mit Akku / kabellos: welcher Dyson V6 ist am besten geeignet. Im Vergleich zum V6 animalpro gibt es durchaus besser geeignete Modelle dür den Haushalt von Haustierhaltern!

 

dyson dc62 und v6 animalpro Bodendüse mit Bürstenwalze

(beide Abb. zeigen Bodendüse des DC62. Beim V6 animalpro sind die Nylonborsten dagegen in rot)

Bodenaufsatz mit Carbonfasern, Mini-Elektrobürste gleich dabei

Mit der Dyson Modellnummer 210672-01 ist das Modell V6 AnimalPro gemeint.  Die Farbe von Zykloneneinheit (da wird in vielen kleinen Wirbelstürmen der feine Staub aus der Luft getrennt!) und Rohr (=Stiel) ist lila. Die Ausstattung umfasst die normale Bodendüse in der breiteren Variante (damit ist man eben schneller).

Vorteil Karbonfasern und Nylonfasern im Wechsel: Die Bürstenwalze (Bilder links) ist mit Carbonfasern (antistatischer Effekt, optimiert die Feinstaubaufnahme auf glattem Boden) und Nylonfasern (nimmt Tierhaar von glatten Böden und von Teppichen auf) bestückt.

 

 

Die flache Bodendüse mit Büstenwalze (bei DC62 sowie V6 animalpro) bietet auf der Bürstenwalze das sehr efektive Konzept der Nylonfasern und Carbonfasern im Wechsel. Die beide Abbildungen links zeigen die Bodendüse beim DC62. Beim V6 animalpro sind die hier gezeigten blauen Nylonfasern in rot. Mehr Unterschiede gibt es nicht, soweit ich das prüfen konnte.

 

 

Hervorzuheben ist auch das ballförmige Gelenk, welches die Bodendüse exterem wendig und leichtgängig macht. Das macht einen weiteren großen Vorteil dieses V6animalpro Staubsaugers aus.

 

Dyson Bodendüse mit Bürstenwalze beim DC62 und beim V6 animalpro Akku Tierhaarstaubsauger

Sowohl für glatte Fußböden wie auch Teppich. Aber Obacht: Haare können sich aufrollen. Doch die Reinigung der Bürstenwalze ist leicht und schnell möglich.

Eine kleine Kritik:  Der Walzendurchmesser ist normal, also mit etwa 2 bis 3 cm bemessen. Dadurch ist der Bodenaufsatz etwas flacher, jedoch können sich Haare /Tierhaare um die Walze rollen und der Einlass vorne ist auch eher flach, so dass Fellbüschel und größere Teile nicht immer sofort aufgenommen werden.

Ferner ist die Kritik anzubringen, dass bei dieser Elektro-Bürstenwalze der Motor am Rand noch Platz verbraucht. Da wird dann fast 2 cm nicht gereinigt.

 

Besser wäre evtl ….

Die besseren und neueren Bodendüsen der meisten anderen Modelle der V6 Serie sind größer im Durchmesser (dicker) und haben den Motor innenliegend. Damit reinigen sie über die ganze Breite der Bodendüse und Haare rollen sich entweder nicht so leicht auf (V6 Fluffy) bzw lassen sich noch leicher entnehmen (V6 absolute und V6 total clean). (Lesen Sie mehr zu diesen Modellen mit den neueren Bürstenwalzen unten im Überblick.)

 

Den Namen animalpro verdient dieser V6 also nicht unbedingt durch die Bodendüse sondern durch die zweite kleine Elektrobürste als Aufsatz. Diese ist perfekt, um Tierhaare von Polstern oder auch im Auto aufzunehmen. Damit geht das gründlich und richtig schnell!

 

Zubehör Dyson V6

Dieses Zubehör Set gehört zur Basisaustattung eines jeden V6 Staubsaugers. Sehr sehr praktisch!

Superpraktisch: die lange Fugendüse

Die weiteren Zubehöre entsprechen mit der langen Fugendüse und dem Kombiaufsatz für Polster und empfindliche Flächen (umschaltbar von Bürstendüse mit weichen Borsten zu Polsterdüse mit Filz-Haaraufnehmer) dem Standard-Basis-Zubehör aller V6 Modelle.

Gerade die lange Fugendüse (etwa 20 cm) ist aber wirklich sehr praktisch für alle Haushalte, in denen es ein Haustier gibt!

Wenn Sie das Bild anklicken, finden Sie eine weitere Beschreibung dieses Basis-Zubehörs der V6 Akku-Stielstaubsauger.

 

 

Dasdyson-mini-elektrobuerste besondere Tierhaar-Zubehör: die Mini-Elektrobürste

 

Wie weiter oben schon gesagt: dieses Zubehör macht den V6 animalpro eigentlich erst aus: die kleine schmale Mini-Elektrobürste. Nicht jeder braucht sie, aber auf Polstern ist diese wirklich sehr effizient und schnell.

Die Bürstenbüschel werden per Motor angetrieben und entfernen Tierhaare auch da, wo sie sehr hartnäckig festsitzen.

 

Dieser Aufsatz ist auch sehr effizient, um Polster und Teppiche im Auto mal zu reinigen, den Sie wirkt auch ein wenig, wie ein Klopfsauger. Das optimiert natürlich noch mal die Leistung des V6 Akku-Staubsaugers.  Beim Animalpro ist diese Mini-Elektrobürste ind er DC62 Variante dabei (so auch beim V6 trigger), bei den V6 absolute+ und total clean ist dagegen die neuere V6 Variante dabei, welche nicht auf den V6 animalpro passen würde.   Man kann diesen Mini-Elektrobürste auch ideal als Matratzenaufsatz verwenden. Beim v6 Matress wird auch nur so eine Elektrobürste verwendet.

 

 

In alle Richtungen flexibel einsetzbar

 

Man kann alle Aufsätze direkt am Handstück (Akkusauger)  oder am Rohr (Stielsauger) anbringen.

Der Einsatz mit den V6 aniomalpro ist zudem superflexibel, weil das Rohr eben sehr leicht ist (fast alle Technik ist ja am Handstück). Daher kann man den Staubsauger auch mal eben nach oben bewegen, um Staub an Borten oder Spinnenweben in Ecken weg zu saugen.

 

Erfahrungen / Test

die V6 Ausstattungsvariante animalpro ähnelt sehr dem Vorgängermodell DC62 animalpro

 

Das Modell animalpro ist in den meisten Punkten bauähnlich zum Vorgängermodell DC62 animalpro.  Da ich zum aktuellen V6 Modell der Ausstattungsvariante animalpro kein Produktvideo gefunden habe, binde ich hier ein Videao zum DC62 animalpro ein. Da kann man die Bodendüse und die Mini-Elektrobürste, die ja dieses Modell ausmachen, in Aktion sehen.

Tierhaare werden richtig gut von glatten Fußböden (Fliesen, Parkett, Laminat etc) aufgenommen. Auch für kurzflorige Teppiche habe ich im Test gute Ergebnisse erzielen können: Haare und andere Verschmutzungen werden gut aufgenommen. Da sind die Nylonfasern in der gleichmäßigen Verteilung auf der Walze einfach besser als das, was ich bei anderen Modellen anderer Hersteller gesehen habe.

 

.
Wow: der Effekt der Carbonfasern ist erstaunlich!

 

.
Den größten Unterschied zu den mir bekannten Modellen anderer Hersteller machen aber die Karbonfastern (Carbon) aus. Selbst feinste Stäube werden von glatten Böden in einem Zug aufgenommen. Das Reinigungsergebnis ist schneller und wegen der Carbonfastern insbesondere in Bezug auf sehr feinen Staub gründlicher als bei manch „großem“ Staubsauger!   Das Konzept mit den Carbonfasern ist wirklich ist wirklich erstaunlich efektiv! Carbonfasern sind auch in den Bürstenwalzen der Modelle Fluffy, absolute und total clean verarbeitet. Diese sind einer von vielen Gründe, warum die Dyson Akku-Staubsauger besser sind.

 

.

(Der Film zeigt das Vorgänger Modell DC62 animalpro, welches sich aber weitgehend zum V6 animalpro ähnelt)

 

 

 

Unterschied V6 animal zu V6 animalpro

 

Ein wichtiger Hinweis sicherlich: international gibt es auch ein Modell, welches V6 animal heißt. Dieses ist mit dem V6 animalpro nicht vergleichbar.

dyson-v6-animalBeim V6 animal wird die Bürstenwalze mit dem dickeren Walzendurchmesser und den etwas härteren Borsten angeboten.

Das Modell V6 animal erscheint mit daher eigentlich etwas besser als das Model animalpro.

Wer lieber gleich die neue dickere Bürstenwalze verwenden möchte, sollte sich hier im Beitrag (weiter unten im Text) mal das Modell V6 Absolute , Dyson V6 abolute+ oder das Modell V6 total clean anschauen! Beide verfügen über diese neue bessere dickere Bürstenwalze mit dem innenliegendem Motor.

Die Modelle unterschieden sich teilweise von Land zu Land in der Ausstattung. Die Variante animal (also ohne das pro) erscheint mir wegen der dickeren breiten Bürstenwalze besser als der animalpro. In Deuthscland erhalten Sie eine ähnlich / teils bessere Ausstattung mit den Modellen V6 absolute, absolute+ sowie total clean. Ferner ist das Modell Fluffy noch mal ein ganz anderer Ansatz, der für Haushalte mit Haustieren auch interessant sein könnte.

Lesen Sie daher unten die weiteren Modelle an, die bei Haustieren / als Tierhaarstaubsauger mit Akku geeignet sind.

 

 

Gibt es in der V6 Serie Modelle, die als Tierhaarstaubsauger besser geeignet sind?

 

Ja!  Mit dem Modell 210672-01 animalpro hat man zwar den Allrounder mit der guten Mini-Elektobürste im Lieferumfang. Doch bei bestimmten Fußböden könnte z.B. auch das Modell Fluffy durchaus interessanter sein. Dazu sollte man unbedingt die Modelle absolute. absolute+ und total clean in Augenschein nehmen. Alle 4 genannten V6 Modelle erscheinen mir als Tierhaarstaubsauger besser geignet!

 

Der V6 animalpro im Vergleich

Dyson-V6-UnterschiedeWelches Dyson Modell der V6 Serie ist bei Haustieren im Haushalt am besten geeignet?

Das hängt natürlich davon ab, welche Bodendüse und welche Ausstattungsvariante am besten zu Ihren Anforderungen an den Staubsauger passt.

Auf dem Bild lins sieht man die verschiedenen Bürstenwalzen, die in den Bodendüsen der verschiedenen Modelle die größten Unterschiede für den Anwendungskomfort ausmachen.

Die Bürstenwalze links im Bild ist die dünnere Allround-Walze mit Carbon und Nylonfasern im Wechsel. Weil der Durchmesser dünn ist (etwa 2 cm müssten das sein), können Sie Haare leicht aufrollen. Beim V6 animalpro ist leider diese Bürstenwalze im Lieferumfang dabei. (Ist z,B. beim V6animalpro und dem Modell V6Flexi dabei. In etwas schmalerer Ausführung ist diese Walze auch beim V6 und V6+, den beiden Treppenspezialisten, dabei)

Die V6 Bürstenwalze in der Mitte ist diejenige, die dicker ist und deren Motor im Kern der Walze steckt. Dadurch ist Sie breiter (nimmt also auch am Rand noch Haare, Fell und Staub auf). Der Vorteil des größeren Durchmessers und der anderen Verteilung der härteren Nylonfasern und Carbonfasern ist, dass Fell und Haare sich nicht so leicht aufrollen und vor allem viel leichter entfernt werden können. Außerdem ist diese Walze die gründlichste auf Teppich! (Diese neue Bürstewalze ist z.B. beim V6animal (internationales Modell), V6 total clean, V6 absolute und V6absolute+ dabei)

Die dicke Bürstenwalze Nummer 3 (rechts) ist die Fluffy:  dick, weich, flauschig.  Das ist die Walze, die bei glatten Böden am allerbesten ist. (Schauen Sie mal das Video unten!) Auch bei kurzflorigem Teppich funktioniert sie noch recht gut, aber bei weitem nicht so effektiv wie die vorgenannte Walze, Denn damit können sogar richtig große Stücke (Katzenstreu, Späne etc) in einem Zug (!) aufgenommen werden. Außerdem rollen sich Haare und Fell so gut wie überhaupt nicht auf.  (Diese Walze findet sich im Bodenaufsatz des V6Fluffy und wird auch beim V6totalclean mitgeliefert.)

 

 

.

 

Hier die Dyson V6 Modelle, die für Haustier-halter eine bessere Alternative zum Modell animalpro darstellen:

 

Die V6 Modelle Fluffy, absolute und total clean sind die besten V6 Tierhaarstaubsauger unter den kabellosen leichten Akku-Staubsaugern von Dyson.

 

 

.

 

  1. Viel Teppich im Haus? Dann evtl mal den V6 absolute (ggf auch den V6absolute+) oder den V6 total clean anschauen.
  2. Lange Haare sollen sich nicht an der Düse aufrollen: dann evtl. doch mal den Blick auf das Model Fluffy werfen, sowie auch auf das Modell total clean.
  3. Sie wollen auch große Stücke, wie etwa Katzenstreu in einem Zug aufsaugen? Nur Parkett, Laminat oder Fliesen?  Auch hier ist das Modell V6 Fluffy eine interessante Akternative zum V6 animalpro
  4. Teppich sowie Parkett, Laminat und/oder Fliesen; Sie wollen Tierhaare sowohl von glatten Böden, kurzflorig sowie längerflorigen Teppiche und auch von Polstern oder im Auto aufsaugen?  Dazu einen Allergiefilter extra?  Dazu keine / kaum noch Haare aufrollen?  Dann ist das Spitzenmodell V6 total clean durchaus sein Geld wert!
  5. Eigentlich wollen Sie nur schnell mal zwischendurch im Flur saugen oder die Treppe mit einem leichten Staubsauger saugen?  Dann ist das günstige Basismodell V6 mit der etwas schmaleren Bodendüse (ca 21 cm) völlig ausreichend, eigentlich sogar noch ein wenig wendiger und noch leichter in der Handhabung (aber nur bedingt bei Tierhaaren geeignet).

 

Das Modell V6 animal ist in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern nicht verfügbar. Achtung:  in England ist das Modell animal teilweise wiederum mit der Bodendüse des animalpro versehen:  an den Namen alleine kann man sich nicht so recht orientieren! Hier beispielhaft die Modellvariante ANIMAL mit der dicken Bürstenwalze. Der Preis ist schon recht hoch. Günstiger und sorag noch ein bisschen besser die Modelle V6 absolute oder V6total clean!

 

Im folgenden einige Unterschiede und die Modelle zum Vergleich / Überblick.

Dyson Akku-Stielsauger V6 Modelle im Überblick

 

 

Wann ist der V6Fluffy besser geeignet?

Das Modell V6Fluffy ist auf harten Fußböden (Parkett, Fliesen, Laminat usw) der perfekte Akku-Staubsauger. Auf Teppich ist er dagegen solala.   Vorteile: breite dicke Bürstenwalze, sehr wenig, sehr hoher vorderer Einlass, sehr schnelles Staub saugen, geeignet für größere Stückchen, wie Katzenstreu, Wollmäuse, Späne usw. Lange Haare rollen sich so gut wie nie auf, wie mein V6 Fluffy Test vielfach immer wieder gezeigt hat.

Wer kaum / keine Teppiche im Haus hat, sollte den V6 Fluffy kaufen. Allerdings ist keine Mini-Elektrobürste dabei. Diese gibt es auch (noch) nicht nachzukaufen und man muß beachten, dass der Steckeranschluß eine andere Form hat als bei den anderen V6 Modellen. Wer die Mini-Elektrobürste unbedingt braucht, wählt dann das Modell V6 Total Clean, welches auch die Fluffydüse im Lieferumfang dabei hat (s.u.)

 

Moellnummern: 205983-01 (als Fluffy), 205984-01 (als Fluffy+)

 

 

 

Der beste Dyson V6:

Die besten Aufsätze, damit optimal für Teppich sowie optimal für glatte Bodenbeläge plus Mini-Elektrobürste für Auto und Polster plus extra Nachmotorfiltration gegen Allergene:  V6 Total Clean

 

Bei diesem Modell ist alles dabei: Fluffy-Aufsatz für glatte harte Böden, breite dicke Bürstenwalze für Teppich, Mini-Elektrobürste für Polster und Auto, Extra Feinststaubfilter gegen Allergene.  Beste Ausstattung, beste Reinigungsleistung!

Schaue Sie das Info Video:  dann haben Sie die besten Dyson V6 Bodendüsen im Vergleich gesehen und können entscheiden, ob Sie das Modell Fluffy, absolute oder gleich den V6 total clean brauchen.

 

.

Die Modellnummer ist: 211979-01

(hier gibt es wohl keine „+“ Variante)

 

Teppich oder auch harte Böden:  V6 absolute

 

 

Diese Modell gibt es in der normalen Ausstattungsvariante und der „+“ Variante. Eigentlich entspricht dieser V6 Akku Staubsauger dem oben beschriebenen Modell V6 animal, wie er in einigen internationalen Märkten angeboten wird. Dabei ist der Lieferumfang sogar noch etwas besser, weil zu dicken breiten Bürstenwalze auch noch der schmale flache Parkettaufsatz sowie der Filter gegen Allergene gleich im Lieferumfang dabei ist.

Das Video zeigt, wie gut dieses Modell Tierhaare von Teppich aufnimmt und wie ganz besonders einfach die Walze zu reinigen ist, falls doch mal Haare festdrehen.

 

.

Modellnummer 204325-01  (V6 absolute) (Hier hat man die dicke Bürstenwalze, wie beim oben empfohlenen Modell „animal“, jedoch nicht die kleine Elektro-Bürstenwalze im Lieferumfang. Alle Standard Zubehöre, insbes. die oben hochgelobte lange Fugendüse sind aber natürlich im Lieferumfang. Daher ist dieses Modell meine Empfehlung als kabelloser leichter Tierhaarstaubsager)

dyson-V6-absolute+Als Tierhaarstaubsauger – ein echter Animal Akkustaubsauger – würde meiner Meinung nach am besten der V6 absolute+ geeignet sein.

Tierhaare von Teppich, wenig aufrollen der Haare wegen der neueren, besseren DICKEN Bürstenwalze, auch auf Hartboden gut geeignet (Carbonfasern), als Bodenstaubsauger (lang mit Rohr) sowie als flexibler Handsauger (kurz, Rohr herausgenommen) verwendbar,  … inkl der Mini-Elektrobürste, die man auf Polstern und im Auto gut anwenden kann.

In diesem Fall steht das „+“ also mal ausnahmsweise für ein größeres Zubehör.

Möglicherweise kann man diese Mini-Elektrobürste auch einzeln nachkaufen, weshalb man vor dem Kauf mal einen Preisvergleich machen sollte zwischen dem normalen Modell absolute zzgl. der Polster-Elektrobürste und dem mit dem „+“. Ausserdem lohnt es sich bestimmt, auch mal zu überlegen, ob man die Polster-Elektrobürste (=Mini-Elektrobürste) denn wirklich braucht.

 

 

Auf dem Bild siedyson-v6-akkustaubsauger-tierhaareht man die drei Aufsätze, die in der Anwendung als Handsauger bei Tierhaaren Sinn machen: lange Fugendüse, Kombiaufsatz für Polster und empfindliche Oberflächen, die Mini-Elektrobürste. (Achtung: farblich ist der V6absolute+ anders. Satt des rot müsste das ein lila sein.)

Hinweis:  die Lieferumfänge können sich immer mal ändern. Daher alle Angaben ohne Gewähr.  Diese Empfehlung wurde aufgrund der Recherche Jan. 2016 vorgenommen.

 

.

 

Welchen Dyson V6 bei Haustieren denn nun kaufen?

 

Empfehlung: eigentlich der optimale Tierhaarstaubsauger der V6 Serie ist der …

Welches ist das beste Dyson ANIMAL Modell unter den V6 Modellen?

  1. Die perfekte dicke breite Bürstenwalze für Teppich (auch auf glatten harten Böden geeignet), die Mini-Elektrobürste und ZUSÄTZLICH eben den Feinststaubfilter, der Allergene filtert und der spezielle sehr flache Hartbodenaufsatz: das alles zusammen macht das Modell V6 absolute + eigentlich zum perfekten Tierhaarstaubsauger. Das ist dann das Modell 210997-01 (V6 absolute+)  (Hier ist zusätzlich die kleine Elektro-Bürste im Lieferumfang dabei)
  2. Braucht man die kleinen Mini-Elektrobürste als Aufsatz eigentlich nicht, dann spart man sich ein paar Euro und nimmt den normalen V6 absolute (ohne den Zusatz „+“).
  3. Hat man dagegen eigentlich keine oder ganz wenige Teppiche zuhause, dann wäre wiederum das Modell V6Fluffy am besten geeignet: der rollt kaum / keine Haare mehr auf und nimmt große Stücke (Katzenstreu, Späne, etc, was im Video oben gezeigt wird) noch schneller und in einem Zug auf.
  4. ALLES dabei: Wer die Vorteile des Fluffy nutzen will, aber auch die Mini-Elektrobürste braucht und auch noch Teppiche schneller von Haaren befreien will, als es mit dem V6 animalpro geht, der / die kauft dann am besten gleich den V6 total clean. Den Feinststaubfilter bekommt man da sowieso gleich mit, schließlich kauft man ja damit den besten V6 von Dyson.

 

 

Wendiger und leichter auf Treppen:  V6 oder V6+

 

Das Basismodell wird als Preiseinstieg durch zusätzliche Aufsätze imm Lieferumfang differenziert.  Eigentlich reicht die Grundausstattung! Aber wer will, kann das Modell eben auch als „+“ oder „extra“ bekommen. Möglicherweise gibt es weitere Modellvarianten auf dem Markt.

… und oft reicht dieses günstige Basisvariante sogar bei Haustieren im Haushalt auch aus, wenn man sowieso öfter noch mit dem großen Staubsauger nachsaugen will.

.

(Dieses Video zeigt das Basismodell der V6 Staubsauger, jedoch in der US Variante. Die in Deutschland verkaufte Variante verfügt über eine etwa 3 – 4cm schmalere Bodendüse, was gerade in Bezug auf Wendigkeit, enge Bereiche und vor allem Treppenstufen ein großer Vorteil ist. Ansonsten zeigt das Video den V6 und V6+ so, wie er auch in Deutschland erhältlich ist.)
Modellnummern: 209475-01 V6,  208177-01 V6+  (Unterschied V6 zu V6+: statt zwei Teile Zubehör hat der V6 einen Aufsatz mit harten Borsten zusätzlich im Lieferumfang), teils auch als Modell V6 extra (Unterschied zu V6+: ein einfacher zusätzlicher Aufsatz zum Absaugen von Matratzen)

 

 

 

Es gibt weitere Modelle der Akku-Stilsauger von Dyson: kabellos, leicht, reinigungsstark. In diesem Überblick habe ich aber nur mögliche Alternativen zum Modell  210672-01 V6 animalpro aufgeführt.  Denn wer sich das Animalpro Modell, also den Tierhaarstaubsauger von Dyson anschaut, wird ja auch nur Alternativen an Modellen suchen, die auch für Haustierhalter geeignet sind, also Tierhaare aufnehmen können, evtl Katzensteu oder Käfigstreu oder Verschmutzungen durch nasse Pfoten.

Kaufen kann man die meisten der hier genannten Modelle z.B. bei EP, Mediamarkt, Karstadt, Saturn, vielen Fachhändlern, online auch bei Otto, Amazon und vielen weiteren Onlinehändlern. Links für Empfehlungen trage ich eventuell noch mal nach.
————————

Dieser Beitrag wird noch weiter vervollständigt und überarbeitet werden. Bitte beachten Sie, dass das hier nur ein Blog und kein Testmagazin / Testheft oder offizielles Dyson Infomagazin ist. Daher können Fehler vorkommen (versuche ich zu vermeiden, indem ich die Modelle möglichst selbst teste) und alle Angaben sind immer ohne Gewähr. Vor Kauf eines der Produklte also immer die Angaben zu Leistung und Lieferumfang beim Händler noch mal durchschauen.

v6 animal pro matratzenaufsatz

Haben Sie Hinweise, Erfahrungsberichte oder Tipps? Dann schreiben Sie dieses doch bitte in das Kommentarfeld unter diesem Artikel. Vielen Dank.

 

 

 

 

 

..

 

Passende Beiträge, die evtl auch interessant sind:
LG: alles cordless.
Cordless: LG setzt voll drauf.  Hier schon mal das ofizielle Video.   Im Markt habe ich die noch nicht gesehen. Die...
Starker Rucksackstaubsauger
Starker Rucksackstaubsauger
Staubsauger auf dem Rücken tragen: entweder als Gurtsauger oder als Rucksackstaubsauger. Kabellos professionell stark und fkexibel Staubsaugen. ...
Aldi Akkusauger
Aldi Akkusauger
Lohnt sich der Kauf des günstigen Akkusaugers von Aldi? Ist der Lieferumfang attraktiv oder spart man am falschen Ende,...
1 Beitrag
  • Beteser sagt:

    Animal vs Animalpro heisst also besser den v6 absolute kaufen? Der absolute+ ist ja eigentlich gleich ausgestattet wie der bessere V6 Animal aus Japan.

Kommentare / Hinweise / Tipps / Erfahrungsbericht oder eine Frage stellen:

Name (required)

Email (required)

Website

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this. Datenschutzerklärung hier

Close